Jahresabschluss für ehrenamtliche Integrationslotsen - Diskussion mit Haupt- und Ehrenamt

„Fragen stellen, statt Paragraphen wälzen - Gemütlicher Jahresausklang im Landratsamt“

Mittwoch, den 11.12.2019

17:00-20:00 Uhr

Raum Seehausen im Landratsamt
Hospitalstraße 1-2, 39576 Hansestadt Stendal

Fragen rund um das Migrationsrecht mit abschließender Diskussion zwischen Haupt- und Ehrenamt

Aus der „Forschungsstelle Migrationsrecht“ (FoMig) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg begrüßen wir Hr. Pettersson als wissenschaftlichen Referenten, er gibt uns einen fachlichen Input zu aktuellen Änderungen im Migrationsrecht (Überleitung in gesicherten Aufenthalt/ Familiennachzug).

Danach besteht die Möglichkeit mit dem Referenten, den Beratungsstellen im Bereich Migration, Vertretern der Polizeiinspektion Stendal, der Koordinierungsstelle Migration und der Ausländerbehörde des Landkreises Stendal aktuelle Fragen zu diskutieren.

Die Diskussion soll die Grenzen zwischen Haupt- und Ehrenamt auflösen und die direkte Ansprache bestehender Herausforderungen in Themenfeld Migration ermöglichen.

Dazu möchten wir mit Tee, Kaffee und Gebäck für einen angenehmen vorweihnachtlichen Jahresausklang sorgen.

Bitte teilen Sie mir bis zum 06.12.2019 mit, ob Sie teilnehmen möchten (Kontakt: jakob.wernike@landkreis-stendal.de, 03931/ 608059).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!