Kontakt

Landkreis Stendal
  • Hospitalstraße 1-2
  • 39576 Hansestadt Stendal

  • Telefon: +49 3931 60-6
  • Fax: +49 3931 213060

HAFAS Routenplaner
Von:
Nach:
Datum:
Uhrzeit:
Abfahrt
Ankunft

Netzwerktreffen der Integrationslotsen im Landkreis Stendal

Die Initiative ergreifen - Ein offenes Ohr gefunden

Netzwerktreffen der Integrationslotsen im Landkreis Stendal

Am Mittwoch, den 21.08.2019 trafen sich die Verantwortlichen der Koordinierungsstelle Migration des Landkreises Stendal, des Vereines KinderStärken e.V. und Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. mit einer Vielzahl der Integrationslotsen, der Familienpaten sowie ehrenamtlicher Helfer, die sich um Menschen und Familien mit Migrations- und/oder Fluchthintergrund kümmern, im Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee.

Ziel der Veranstaltung war es, ein lockeres Treffen zu gestalten, bei dem sich alle gemeinsam sowohl positive als auch negative Erfahrungen austauschen, sich gegenseitig Tipps geben und gemeinsam nach Lösungen für bestehende Probleme suchen konnten.

Alle Anwesenden hatten viel zu teilen, gute Anregungen für die Verbesserung ihrer Arbeiten, viele schöne Erfolge aber auch ein wenig Kritik zu berichten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Am Ende stand für alle Beteiligten fest, dass es ein gelungener Austausch war. Die kritischen Themen werden aufgenommen und bearbeitet.

Haben Sie Interesse, sich ehrenamtlich im Bereich Integration zu engagieren? Dann wenden Sie sich gerne an uns!

26.08.2019

© Stella Khalafyan E-Mail

Zurück
zurück